Frühstücke gut und rede mit LINKEN geht später weiter!
Jetzt wollen wir aber erst einmal gemeinsam zum Ostermarsch nach Fulda, Karsamstag um 15:00 Uhr, Bahnhofsvorplatz!

Leider steht uns das  Freiwilligen-Zentrum Alsfeld ab April nicht mehr zur Verfügung. Nachdem wir wieder geeignete Räumlichkeiten für unser "Trotz-Alledem-Frühstück"gefunden haben, geht unsere locker aber interessante Gesprächsrunde natürlich weiter. Über Alternativvorschläge würden wir uns selbstverständlich sehr freuen.

Nächste Mahnwache am Samstag, 08. 04. von 10 bis 12 Uhr.

Frieden geht nur miteinander! Wie, schreibt Karl Marx und spricht Jesus Christus.

Herrschende, die das "eigene" Volk und andere Völker ruinieren, ausbeuten, knechten, ihnen gar Kriege aufzwingen, sich aber als das alleinige Gute, das Wertvolle, als die allmächtigen Hüter der Gerechtigkeit selbst darstellen - sind sie es mit ihren tödlichen Waffen wirklich?

Ist es wirklich sinnvoll Wohlstand, Bequemlichkeit, Geld oder Reichtum für Wenige durch Stellvertreterkriege zu verteidigen, während ganze Völker, auf deren Ausbeutung und Verelendung bis hin zu deren völligen Vernichtung dies alles begründet ist, von der  gleichberechtigten Teilhabe an dem Wohlergehen aller Menschen ausgeschlossen werden?

Ist es richtig, Waffen einzusetzen, deren Herstellung schon für Mensch, Natur, Klima, kurz, für die Schöpfung vernichtend ist, aber spätestens bei der END-GÜLTIGEN Anwendung schon ganze Völker und Kulturen ausgelöscht haben und die mit Sicherheit uns und die gesamte Menschheit vielfach vernichten werden?

Ist es notwendig, dass uns noch mehr Natur- und von Menschen gemachte Katastrophen vor Augen geführt werden müssen, um zu erkennen welchen leidvollen Irrweg wir gehen in der Gefolgschaft von Mammonsüchtigen!

Ist es nicht endlich an der Zeit, dass sich die Völker zusammen tun, sich GEMEINSAM erheben und den Herrschenden Einhalt gebieten?

Es gibt keine Zeitenwende! Die Zeit schreitet unaufhaltsam fort. Wenn sie uns Menschen jedoch zu weit voran und fortgeschritten ist, ist es zu spät Fehler nachträglich zu korrigieren.

Warum lernen wir nicht aus den Fehlern unserer Vorfahren, die, fast den gleichen Muster folgend immer in große, verheerende Kriege, zu letzt in den 1. und 2. Weltkrieg mündeten? Wollen wir wirklich noch einen 3. Weltkrieg riskieren?

Wäre es nicht erstrebenswert zu erkennen, dass uns die Schöpfung nicht gehört, wir sie nicht vernichten dürfen, mit ihr sorgsam umgehen sollen, denn sie ist uns nur ausgeliehen, um zu lernen schwesterlich und brüderlich mit allen Menschen zu leben.

Ist es nicht besser entsprechend dieser Erkenntnis zu handeln?

Noch haben wir die Chance, vielleicht die letzte, die uns verbleibt, um den Gang in den Untergang abzuwenden. Egal, ob es die Klimakatastrophe ist, die immer unaufhaltbarer auf uns zu kommt oder die wahnsinnige weltweite Aufrüstung und Kriegstreiberei der Herrschenden, wir müssen handeln!

JETZT HANDELN! Morgen kann es zu spät sein.

 

So geht Frieden! "Friedlich Für Frieden"

Nicht Waffen töten -- Menschen töten!! Gemeinsame Mahnung - Gemeinsames Gebet: 24.02.23

Vorrangig war es das Gebet, die Bitte an Gott, er möge uns doch helfen auf den Weg zu kommen, der mit wahrer Nächstenliebe zum Stopp aller Kriege, zu Abrüstung, zum Frieden für alle Menschen in allen Teilen der Welt führt. Die Mahnwache war und ist zugleich der Mahnruf an die politisch Verantwortlichen in Deutschland: „Hört endlich auf mit Waffenproduktion, hört auf mit Waffengeschäfte, hört auf mit Waffenlieferungen! Stoppt jegliches Wettrüsten und redet mit denen, die ihr für eure Feinde haltet. Steckt eure und unsere Kraft in die gemeinsame Suche nach Lösungen, um Streit zwischen allen Völker zu beenden. Konzentriert unseren und den Reichtum der Reichen in Hilfen für die Menschen, die in Armut und Elend leben, denn ihnen wurde und wird das genommen, was unseren Wohlstand begründet.

Natur- und Klimakatastrophen nehmen zu und werden immer schlimmer. Unsere Erde ist bald ihren Schätzen endgültig beraubt. Aufrüstung, Kriege, Wirtschaftswachstum beschleunigen diesen Prozess ins Unerträgliche und führen in die falsche Richtung, in die Zeitenwende. Zeitenwende ist unmöglich. Zeit schreitet voran, sie ist nie aufzuhalten, die Zeit rennt uns davon. Deshalb, wenden ja - aber dann hin zur Friedenswende!

So dringlich war die Menschheit noch nie gefordert einen Waffenstillstand zu erreichen, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern, weltweit gemeinsam die Ökosysteme zu schützen und Armut aller Menschen gemeinsam zu überwinden. Ohne systemübergreifende  Zusammenarbeit - auch mit Russland, dem größten und ressourcenreichsten Land der Erde - wird es keine Zukunft geben. (M. Mülller, Naturfreunde Deutschland)

Die Zeit, die uns verbleibt, um das Sterben von Natur und Mensch zu stoppen wird immer knapper. Unserer Kinder und Enkel sind dann den unweigerlich kommenden Katastrophen, die wir selbst verursachen hilflos ausgeliefert. Wir tragen die Mitschuld für die Zerstörung von Gottes Schöpfung. Welchen Sinn haben dann Kriege?

„Friedlich Für Frieden“, DIE LINKE Ortsverband Alsfeld, steht gemeinsam mit vielen Menschis Mahnwache auf dem Alsfelder Marktplatz, vor dem Rathaus. Wir werden mindestens so lange dort für Kriegsstopp und Abrüstung stehen, bis Friedensverhandlungen wirklich beginnen. Wir rufen alle friedliebende Bürger*innen auf, KOMMT und ERMAHNT mit uns Deutschlands Politiker*innen endlich Friedensverhandlungen durchzusetzen, statt mit immer mehr Waffen das Sterben in einem Abnutzungskrieg in der Ukraine noch zu verschlimmern!

SAMSTAG, 04. März 2023 von 10:00 bis 12: Uhr, Marktplatz Alsfeld

Wir wollen den weltweiten Stop von Waffenlieferungen. Sofort!

"Friedlich für Frieden" ist auch für die beiden Mitglieder des Ortverbandes DIE LINKE Alsfeld das oberste Prinzip. Frieden schaffen - Ohne Waffen! Ohne wenn und aber! Beide, Otte Frank und Claus Rauhut haben die ersten Mahnwachen auf dem Alsfelder Markplatz initiert und gemeinsam mit Friedensfreund*innen aus Lauterbach und Schotten gestaltet und durchgeführt.Viele Gesprächen und spontane aktive Teilnahme von Bürger*innen z. B. an den eindringlichen Lieder, vorgetragen von Broder Braumüller zeigten große Besorgnis und Zukunftsängste Alsfelder Menschen und nicht nur von denen.

Natürlich müssen es mehr Teilnehmer*innen an der Mahnwache "Friedlich Für Frieden" sein. Aber nicht nur dort. Immerhin werden wieder, wie schon einmal deutsche Panzer (mit deutschen Fahrer*innen?) Richtung Osten fahren. Russland soll ja, so die Verteidungsministerin Baerbock (von Deutschland?), ruinert und besiegt werden. Wenn die ersten Kriegsbomber geliefert sind und die Lieferung von Langstreckenraketen durch den Bundestag beschlossen ist, dann dürfte das Ziel fast erreicht sein. Aber wehe wehe, Putins böse Hand zittert vor Angst und er drückt den "Roten Knopf". Wohin fliegen dann seine Atomraketen? Wie weit kommen sie denn? In das NATO Hauptquartier? Wer kommt ihm zuvor? Die USA? Böses mit Bösem bekämpfen? Fragen über Fragen,wer kann sie beantworten.

Die Zeit drängt, das Unheil naht! Deshalb rufen die Friedensaktivistis "Friedlich Für Frieden" wieder zu Teilnahme an den nächsten Mahnwachen Samstag 18. und 25. Februar von 10 bis 12 Uhr auf. Dazwischen ist ein ganz besonderes Ereignis: "Deutschlandweites Friedensgebet am Freitag den 24. Februar". Wir beten und singen gemeinsam mit Broder Braumüller + Chor während des Markttages ab 10 Uhr für Frieden und Abrüstung. Kommt und betet mit uns!

Ein Tag später, am Freitag 25. Februar wird es dann in Berlin garantiert eine machtvolle Kundgebung am Brandenburger Tor sein, nämlich dem Aufruf "Manifest für Frieden" von Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer und Brigade-General a.D. Erich Vad folgend. Schon jetzt organisieren sich viele Vogelsberger*innen ihre Fahrt nach Berlin.

Also aufgehts! Kommt alle! Heizen wir den lobbyhörigen Politiker*innen ordentlich ein! Sie müssen endlich auf das Volk hören, nicht auf den Gott Mammon!