Mahnwache "Friedlich Für Frieden" - Waffen bringen Tod durch Menschenhand!

In Lauterbach am Löwen Denkmal und in Alsfeld auf dem Marktplatz :

Kommt zur "Mahnwache für Frieden und Abrüstung", nächsten Samstag, den 01. Juli in Lauterbach und dann 08. Juli 2023 in Alsfeld jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr . Bitte die notwendige Zeit von überflüssigen Kleinkram freihalten und sich lieber für Frieden, Abrüstung und weltweiten Kriegsstop einsetzen!

Und außerdem, Krieg ist der Klimanheizer und Brandbeschleuniger. Gewinner sind die, die Menschen und die Natur verheizen!

So geht Frieden! "Friedlich Für Frieden"

Nicht Waffen töten -- Menschen töten!! Gemeinsame Mahnung - Gemeinsames Gebet: 24.02.23

Vorrangig war es das Gebet, die Bitte an Gott, er möge uns doch helfen auf den Weg zu kommen, der mit wahrer Nächstenliebe zum Stopp aller Kriege, zu Abrüstung, zum Frieden für alle Menschen in allen Teilen der Welt führt. Die Mahnwache war und ist zugleich der Mahnruf an die politisch Verantwortlichen in Deutschland: „Hört endlich auf mit Waffenproduktion, hört auf mit Waffengeschäfte, hört auf mit Waffenlieferungen! Stoppt jegliches Wettrüsten und redet mit denen, die ihr für eure Feinde haltet. Steckt eure und unsere Kraft in die gemeinsame Suche nach Lösungen, um Streit zwischen allen Völker zu beenden. Konzentriert unseren und den Reichtum der Reichen in Hilfen für die Menschen, die in Armut und Elend leben, denn ihnen wurde und wird das genommen, was unseren Wohlstand begründet.

Natur- und Klimakatastrophen nehmen zu und werden immer schlimmer. Unsere Erde ist bald ihren Schätzen endgültig beraubt. Aufrüstung, Kriege, Wirtschaftswachstum beschleunigen diesen Prozess ins Unerträgliche und führen in die falsche Richtung, in die Zeitenwende. Zeitenwende ist unmöglich. Zeit schreitet voran, sie ist nie aufzuhalten, die Zeit rennt uns davon. Deshalb, wenden ja - aber dann hin zur Friedenswende!

So dringlich war die Menschheit noch nie gefordert einen Waffenstillstand zu erreichen, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern, weltweit gemeinsam die Ökosysteme zu schützen und Armut aller Menschen gemeinsam zu überwinden. Ohne systemübergreifende  Zusammenarbeit - auch mit Russland, dem größten und ressourcenreichsten Land der Erde - wird es keine Zukunft geben. (M. Mülller, Naturfreunde Deutschland)

Die Zeit, die uns verbleibt, um das Sterben von Natur und Mensch zu stoppen wird immer knapper. Unserer Kinder und Enkel sind dann den unweigerlich kommenden Katastrophen, die wir selbst verursachen hilflos ausgeliefert. Wir tragen die Mitschuld für die Zerstörung von Gottes Schöpfung. Welchen Sinn haben dann Kriege?

„Friedlich Für Frieden“, DIE LINKE Ortsverband Alsfeld, steht gemeinsam mit vielen Menschis Mahnwache auf dem Alsfelder Marktplatz, vor dem Rathaus. Wir werden mindestens so lange dort für Kriegsstopp und Abrüstung stehen, bis Friedensverhandlungen wirklich beginnen. Wir rufen alle friedliebende Bürger*innen auf, KOMMT und ERMAHNT mit uns Deutschlands Politiker*innen endlich Friedensverhandlungen durchzusetzen, statt mit immer mehr Waffen das Sterben in einem Abnutzungskrieg in der Ukraine noch zu verschlimmern!

Friedensmahnwache: „Nein zum Krieg!“ --- „Give peace a chance“

OFF

Altbekanntes Lied - Das Motto - Aktueller geht nicht!  >> Mahnwache Samstag: 04. Februar, um 10 Uhr <<  >> Marktplatz in Alsfeld <<

„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts“ – dieses wegweisende Wort unseres ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt ist und bleibt die Seele der Friedensbewegung.
Schon wieder Krieg in Europa! Trotz alledem! Wie können wir da still sein?
Still sein, wenn ein als „Sonderaktion“ getarnter und umgefälschter völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf die Ukraine eine Blutspur hinterlässt mit Hunderttausenden von Toten und Verletzten, von  Millionen geflüchteten und traumatisierten Menschen? 
Die Menschen in der Ukraine haben selbstverständlich ein unbestreitbares Recht auf Selbstverteidigung. Und auf Empathie und solidarische Hilfe!
Still sein, wenn man dieser mit immer mehr Waffenlieferungen, mit der des Schützenpanzers Marder, mit der des Kampfpanzers Leopard bis hin zum möglichen Nachgeben des Schreis nach Kampfjets und Raketen verspricht nachzukommen?
Mit solch fortwährender Drehung an der Eskalationsspirale, deren Ende unabsehbar ist?
Mit dem Ziel der Ruhe in der Ukraine?
Die am Ende wohl eher einer Friedhofsruhe für uns alle gleichkommt!
Leben wir bereits im Schatten eines europaweiten Krieges oder gar eines Atomkrieges, eines dritten Weltkrieges?
Kriegen wohnt bekanntlich immer eine eigene Dynamik von grenzenloser Brutalität auf beiden Seiten inne. Ist dieser Teufelsgeist der Barbarei und des Verbrechens einmal aus der Flasche entwichen, wer will und wer kann ihn wieder fesseln und entmachten?
Mit seiner Gefräßigkeit verschlingt er nicht nur alles Leben, auch schon vorher, wertvolle Ressourcen und lässt weltweit verhungernde Menschen zurück.
Nicht auf dem Schlachtfeld, sondern am Verhandlungstisch muss die Lösung des Konflikts gefunden werden. „Give peace a chance“, wie es in einem altbekannten Lied heißt, ist auch das Motto für unsere Mahnwache am kommenden Samstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Marktplatz in Alsfeld.
 >> Für Menschen mit nationalistischen und antidemokratischen Zielen ist kein Platz <<